Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 21. September 2014

LTB 459 "Fluch der Farben" Bewertung / Rezension

Hier meine Rezension und Bewertung zum aktuellen LTB 459 "Fluch der Farben"

Der Fluch der Farben: Bei der Geschichte handelt es sich um eine Fortsetzung oder besser gesagt Weiterführung aus dem LTB 382 "Welt ohne Farbe". Die Geschichte ist gut zu lesen und die Idee finde ich sehr gut, vorallem die Zeichnungen von Cavazzano gefallen mir. Man hätte vielleicht mehr aus der Geschichte machen können, vorallem etwas komisch und störend bei der Geschichte finde ich das sich die Bürger so intolerant gegenüber den anders "farbigen" Bürgern verhalten.
Aber im großen und ganzen eine sehr nette Geschichte wo es noch einen weiteren Teil im nächsten LTB 460 geben wird.
GUT

Eine missbrauchte Attraktion: Eine interessante Micky Geschichte, gut gezeichnet aber mit einer größeren Seitenanzahl hätte man mehr aus der Idee herausholen können,denn so fehlt es etwas an Spannung. Vorallem aber mir gefällt der ungewöhnliche aber bekannte Schauplatz.
GUT

Suche nach dem wahrem Gesicht: Eine witzige Gagstory  mit herausragenden Zeichnungen von Facchini. Die Idee ist witzig, wie Donald die ganze Zeit versucht ein schönes Foto für Daisy zu schießen oder bei Verwandten eines zu finden. Nur den Schluss finde ich etwas dahingestellt, da kann jeder seine Eigene Meinung draus ziehen.
GUT

Im Namen des Mondes: Eine wirklich herausragende Geschichte, schon die Idee ist mal was anderes und lobenswert. Der Autor Stabile hat es geschafft Gundel eine sehr gute Tiefe zu verleihen und ihre Vergangenheit sehr gut auszuleuchten. Die Zeichnungen zu der Story sind einfach klasse, bei einer längeren Seitenzahl hätte man noch mehr aus der Geschichte rausholen können. Für mich das absolute Highlight in diesem LTB.
TOP

Destruktors Rache: Gute Geschichte mit dem bösen alten Ego Daniel Düsentriebs. Die Geschichte baut einiges an Spannung auf weil man sich nicht ausmalen kann wie Destruktor mit seiner neuen Waffe gestoppt werden kann, da mit dieser alle technischen Geräte außer Gefecht gesetzt werden.Gut bei dieser Geschichte finde ich auch an Phantomias Seite den noch relativ in Deutschland unbekannten Superhelden Sergei Schlamassi. Am Ende wird auf ein Wiedersehen mit dem Bösewicht hingedeutet.
GUT

Das falsche Hotel: Eine nicht sehr Originelle Geschichte, welche leicht vorhersehbar und wirklich unspektakulär ist. Die Zeichnungen sind nicht von hoher Qualität.
MITTELMÄßIG

Vollkommen ungefährlich?: Ein nicht wirklich witziger Einseiter, nur die Zeichnungen von Faccini überzeugen.
GUT

Fit für den Butlerlauf: Eine gute Story mit Baptist, erstmal schön das die Nebenfiguren im LTB mehr drangenommen werden. Die Idee finde ich gut, aber sie ist nur sehr plump umgesetzt worden, denn ab der Hälfte der Geschichte scheint den Autoren nichts neues mehr eingefallen zu sein, weil nur noch Wiederholungen auftreten . Man hätte mehr aus der Geschichte machen können.
MITTELMÄßIG

Doppeltes Spiel und späte Rache:Eine wirklich tolle und originelle Kater Karlo Geschichte. Die Handlung ist nicht zu stark vorhersehbar und es hat was wenn Karlo hier vor der Polizei oder Micky auf verbrecherische Geschäfte stößt. An manchen Stellen kann man auch mal schmunzeln. Nur die Seitenzahl ist hier leider zu bemängeln. Trotzdem einer der besten Kater Karlo Geschichten seit langem.
TOP

Durchgeknallte Dauerschenker: Eine gute Geschichte,aber keine herausragende. Sie beinhaltet aber so manche Wendung , und bietet dadurch eine gute Unterhaltung. Die Zeichnungen gefallen mir persönlich sehr gut.
MITTELMÄßIG


Die zwei Top-Storys in diesem LTB können wirklich überzeugen! Die Hälfte der Geschichten sind Gut und machen Spaß zu lesen, dennoch sind auch ein paar Geschichten leider nicht so gelungen. Aber sonst ist es im Großen und Ganzem ein Gut gelungenes LTB.

Ich hoffe euch hat meine Rezension gefallen und ihr guckt auch beim nächsten mal wieder rein :)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen